Unter Supportberatung verstehe ich eine erweiterte Form des klassischen Supports. Hierbei geht es nicht nur darum, dir bei deinen Problemen zu helfen, sondern auch gezielt auf deine Bedürfnisse einzugehen und dir gegebenenfalls neue Möglichkeiten aufzuzeigen.
Als Supportberater betrachte ich es als meine Aufgabe, dir nicht nur bei deinem konkreten Problem zu helfen, sondern auch zu versuchen, dass ähnliche Probleme in Zukunft vermieden werden können.
Ich will dir zeigen, wie du deine Geräte noch effektiver nutzen kannst und dir gegebenenfalls auch Alternativen aufzeigen. So kannst du beispielsweise weitere Funktionen oder neue Lösungsansätze entdecken.
Letztendlich möchte ich dazu beitragen, dass du langfristig zufrieden bleibst und mögliche Probleme gar nicht erst auftreten. Dabei geht es nicht nur um die Lösung eines akuten Problems, sondern um deine langfristige Zufriedenheit.
Ziel ist es, deine Ängste oder Frustrationen beim Umgang mit deinen Geräten zu beseitigen. Durch neue Möglichkeiten und ein besseres Verständnis erhältst du Zuversicht und Freude, sie zu nutzen.